A City of Monuments

P1010604

Wenn man Washington DC abläuft fällt auf wie viele unterschiedliche Denkmäler es für die verschiedensten Ereignisse der Vereinigten Staaten gibt. Alle in einer Stadt, alle in Washington DC. Es gibt Denkmäler für die Kriege die geführt wurden, für die verschiedensten Präsidenten und für Martin Luther King Jr. Bestimmt gibt es auch noch viel mehr Denkmäler die man gar nicht alle in der kurzen Zeit sehen kann, aber die die ich gesehen habe sind alle einzigartig, keines sieht aus wie das andere, keines ist gleich.

P1010619

Auch die verschiedenen Museen die Washington zu bieten hat sind einen Besuch wert, alleine das Smithsonian (wirklich interessant auszusprechen übrigens) National Air and Space Museum ist einen Besuch mehr als wert, kostenlos wie viele Museen in Washington DC aber selbst wenn es Eintritt kosten würde wäre es das Geld wert.

So bringt man die Zeit in Washington sehr gut herum, von Football im Park über Museumsbesuche, Denkmäler und den ganzen Gebäuden, da geht die Zeit vorbei und man ist schneller aus Washington wieder heraus als man es denkt. Auf dem Weg noch in Baltimore vorbei, dort den Hafen anschauen und im Bubba Gump (Forest Gump und so) ein paar Shrimps essen. Dann weiter und als letzte Station in eines der berühmt berüchtigten amerikanischen Outlets. Hier gibt es alles zum kleinen Preis und man verfällt sehr schnell dem Kaufrausch, wenn man nicht aufpasst. Aber trotzdem ist es sehr interessant einfach mal durch die Läden zu bummeln und sich die verschiedenen Sachen anzuschauen. Die ein oder andere Jeans fällt dann aber doch dem Kaufrausch zum Opfer.

Ein Gedanke zu “A City of Monuments

  1. Pingback: Gastbeitrag – A City of Monuments | ELT RedDot Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s